Kinder- und Jugendturnier 2023

auch in diesem Jahr konnten unsere Kids und Teens beim internen Turnier zeigen was sie gelernt haben. Die Zuschauer konnten tolle Leistungen sehen und waren begeistert und hoch zufrieden. So auch die Karatelehrer und Kampfrichterteams. Für letztere war es bei dem gleichmäßigen Leistungsstand der Kids und Teens mega schwer, Entscheidungen zu treffen und mittels Kleinigkeiten zu erkennen wer denn nun tatsächlich "besser" war. Dies beweist aber auch, wie stabil die erbrachten Leistungen der Kids und Teens sind. Einfach klasse und schön das zu erkennen. 

Letztlich gab es beim Turnier eigentlich nur "Sieger", denn allein schon der Mut mitzumachen und sich mit anderen dem direkten Vergleich zu stellen, wochenlang dafür zu üben und sich anzustrengen ist ein Zeichen von Disziplin, Mut und Selbstvertrauen. Wir sind stolz auf unsere Jugend. Weiter so.



Erfolgreich im Rahmen des Ferienprogramms FIDO der Gemeinde Epfendorf

14 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre hatten sich frühzeitig angemeldet und wollten dabei sein wenn es heißt „Sport-Spaß-Spannung“.

 

Als Erstes mussten alle beim Geschicklichkeitsparcour zeigen, wie fit sie sind.  Schnell und möglichst fehlerfrei musste eine aufgebaute Strecke mit Sprüngen, Durchkrabbeln und Slalomlaufen bewältigen werden. Danach ging es zu Reaktions- und Schnelligkeitsübungen mit Partner*in, Fangspiele, Ausweichübungen mit Pratzen. Gefordert wurde von den Kids, dass sie reagieren wenn sie geärgert oder angegriffen werden, und sich zur Wehr setzen. Sich nicht alles gefallen lassen, aber eben mit geeigneten Mitteln. Die Kids haben sich alle super angestrengt und auch die Selbstverteidigungsübungen prima absolviert. Natürlich ist dies alles nur ein kleiner Anfang, für mehr fehlt die Zeit zum Üben und die Regelmäßigkeit. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß und Freude beim „miteinander üben und lernen“. Auch für Armin war es wie immer eine Erfahrung mit den Kids. Am Ende durften alle mit einer kleinen Belohnung zufrieden den Heimweg antreten.


Kinder-Turnier 2022 - erfolgreiche Veranstaltung für Kids, Teens und Eltern

Wir hatten unser Turnier nach einer längeren Zwangspause (da war doch was.... ) endlich dieses Jahr wieder durchführen können. Alle haben sich riesig darauf gefreut und es war auch ein voller Erfolg. Alle waren zufrieden, hatten viel Spaß und Freude, bei allem Ehrgeiz den so ein Turnier natürlich auch mit sich bringt.

Den Fitnessparkour hatten wir eine Woche vorgelagert und während des normalen Karateunterrichts durch geführt. Schnelligkeit, Geschicklichkeit aber auch fehlerfreier Durchlauf waren gefragt und wurden von den Kids und Teens mit Bravour ausgeführt.

Am Samstag waren dann die Teile Kumite an der Pylone und Formen als Musikblock dran. Immer zwei Wettkämpfer/innen traten gegeneinander an. Gewertet wurde nach KO-System mit Trostrunde. Es gab am Ende viele Pokale, Medaillen und Urkunden. 

Die Kids hatten super Leistungen gezeigt, die Karatelehrer und Kampfrichter waren äußerst zufrieden und hatten auch Ihre Freude an Turnier.


Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben. Auswertung hier:

 Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer beim ersten Online-Turnier des karate treff´s. Ihr habt ganz tolle Videos eingeschickt und Euch super angestrengt. Ich war echt begeistert und habe mich wirklich gefreut.

Eure Urkunde und die dazugehörige Medaille bekommt Ihr im nächsten Unterricht überreicht. 

Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze starten können, natürlich unter den vorgeschriebenen Regeln. Ich freue mich, wenn ich Euch persönlich sehe und diesen Erfolg mit Euch teilen kann. Ihr seid klasse.                 Euer Armin


Download
Hier die Regeln nochmal zum Download - Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen viel Erfolg.
Foto Online Turnier 2021.PNG
Portable Network Grafik Format 397.7 KB

Im Januar 2021 wollten wir die Zeit im Lockdown nutzen, um ein paar Fotos der Mitglieder in Aktion zu einer Challenge zusammen zu fassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alle die mitgemacht haben verdienen echt ein Lob, es sind tolle Bilder geworden. Sehr gute Ideen dabei. Ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz. 



Eindrücke vom 4. erfolgreichen Kids- und Jugendturnier 2018

Unsere Kids und Jugendlichen haben beim Turnier am Samstag den 20. Oktober 2018 mal wieder alles gegeben. Tolle Leistungen konnte man bestaunen. Die Eltern hatten auch Ihre Freude daran. Allen hat es riesig Spaß gemacht. 

Ganz vermeiden konnte man ein paar hängende Köpfe nicht, aber die Kids waren alle klasse drauf. 

Ganz genial war die Ehrlichkeit von 2 Mädchen, bei denen uns Kampfrichtern ein Fehler unterlaufen ist. Auch das passiert. Glücklicherweise selten, aber die zwei Damen haben es bemerkt und gemeldet und so konnte die Platzierung korrigiert werden. Echte Freundinnen :-)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht machbar wäre. Wir freuen uns schon auf 2019.