Am 01. November 2017 hat Leo De Meo uns verlassen.

 

Die, die ihn kannten werden in so in Erinnerung  behalten wie er war und wie wir ihn kannten. Das war auch sein Wunsch, den er mir ausdrücklich aufgetragen hat.

 

Ein Karateka alter Schule der mit Leidenschaft sein Karate ausgeübt und weitergetragen hat. 

 

Osu 


1972 hat Leo De Meo hier im Raum Oberndorf das Karate erstmals eingeführt. Als privater Trainer. Jahre davor hat er zwischen Triberg, Furtwangen, Schwenningen und Rottweil etliche Karate-Dojos aufgebaut und so diese tolle Kampfkunst und Sportart hier etabliert.

Bis Mitte der 70er Jahre hat er im Raum Oberndorf speziell seinen Schüler Alfred Baier aufgebaut, der dann für die weitere Festigung in Oberndorf im Verein gesorgt hat.

De Meo selber war Schüler vom ersten Bundestrainer Deutschlands, Bernhard Götz.

Vor vielen Jahren habe ich für ein Wiedersehen der Beiden gesorgt, die sich 25 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Es war ein herrlicher Abend.

Leo hat schon immer mit unendlicher Leidenschaft Karate ausgeführt. Sein Gi hängt immer auf dem Kleiderbügel, bereit zum Einsatz. Osu, Armin Singer.